Partner Diese Rolle steht den Mitarbeitern des Servicedienstleisters (unserer Partner Agentur) zur Verfügung, die bei Problemen weiterhelfen und nach Erteilung eines Auftrages zusätzliche Funktionen und Upgrades frei schalten und konfigurieren können. Bei Direktkunden von XQueue kommt diese Rolle nicht vor. Inhaber dieser Rolle führen Änderungen an Mandanten ausschließlich im Kundenauftrag durch.

ASP Administrator

Diese Benutzerrolle hat mandantübergreifende Rechte und ist erforderlich, wenn man mehr als einen Mandanten verwalten muss. Diese Rolle hat nahezu alle Rechte, ausgenommen jene, die ausschließlich unseren Vertriebspartnern (Partner) oder unserem eigenen technischen Support Team vorbehalten sind. Der ASP Administrator hat, als einzige Benutzerrolle außer Partner, Zugriff auf das Monitoring.

Entity Administrator

Dieser Administrator hat nahezu alle Rechte innerhalb seines Mandanten, aber keinerlei Zugriff auf unter- oder übergeordnete Mandanten. Er hat auch keinen Zugriff auf das Monitoring, ansonsten ist er identisch mit dem ASP Administrator.

Entity Operator

Die normale Benutzerrolle, die man benötigt, um alle Vorgänge zur Erstellung und Versendung einer Kampagne bedienen zu können. Dieser Benutzer hat Zugriff auf die Bereiche Kampagnen, Umfragen (sofern aktiviert) und Kontakte. Er kann keine Benutzer anlegen oder den Mandanten konfigurieren.

Content Data Operator

Dieser Benutzer hat Zugriff auf die Bereiche Kampagnen und Kontakte, folgende Bereiche stehen ihm nicht offen: Setup, Monitoring, Domain Reporting und Versende-Einstellungen von Kampagnen.

Content Operator

Dieser Benutzer darf ausschließlich Inhalte bearbeiten, also den Bereich Kampagnen (Artikel, Bilder) einsehen und dort Inhalte ändern. Keinen Zugriff hat er auf Setup, Monitoring, Kontakte, Verteilerlisten, Reports und die Versendeeinstellungen einer Kampagne.

Customer Data Operator

Diese Benutzerrolle hat ausschließlich Zugriff auf den Bereich Kontakte.

Reporting Operator

Dieser Benutzer hat Zugriff auf den Bereich Reports eines Mandanten inklusive aller Submandanten.

System

Dieser virtuelle Benutzer wird verwendet, um über bestimmte Webanwendungen und -seiten wie Anmeldeseiten Verbindung mit der Systemdatenbank aufnehmen zu können und Daten zu übermitteln. Diese Benutzerrolle kann nicht verwendet werden um sich per PC im System anzumelden und dort zu arbeiten.

API

Dieser virtuelle Benutzer wird verwendet, um über die bereitgestellte Schnittstelle Verbindung mit der Systemdatenbank aufnehmen zu können und Daten zu übermitteln. Diese Rolle ist erforderlich um externe Prozesse aufzusetzen, die selbsttätig die Funktionalitäten von XQ:CAMPAIGN steuern und nutzen. Diese Benutzerrolle kann nicht verwendet werden um sich per PC im System anzumelden und dort zu arbeiten.]]>

English EN Deutsch DE