Testversandmonitor Getätigte Testversendungen im Rahmen der Qualitätssicherung werden von nun an detailliert aufgeschlüsselt, sodass Filterungen bspw. aufgrund von fehlenden Personalisierungen sofort erkannt werden können. Das Tracking der Versendung ist dabei noch nicht aktiv. Diese Funktion steht allen Benutzern zu Verfügung.

iCal Update „Veranstaltungsort“

Bei Verlinkung eines iCal-Termins kann nun ein Veranstaltungsort definiert werden. Dieser wird bei Öffnung des iCal-Termins dem Benutzer automatisch vorgeschlagen. Diese Funktion steht jedem Benutzer zu Verfügung.

Upload eines Vesendungsarchivs (ZIP-Datei)

Bei der Inhaltsdefinition einer Versendung kann eine Archiv-Datei im ZIP-Format, welche eine HTML-Datei (optional mit relativ verlinkten Bilder) und optional eine Text-Datei enthält, als Inhalt hochgeladen werden. Die Text-Datei setzt dabei den Inhalt der Text-Version. Dabei stehen dem Benutzer die Optionen „Links tracken“ und „Bilder auf den Maileon-Server laden“ zu Verfügung. Diese Funktion steht allen Benutzern zu Verfügung.

RSS SmartContent Erweiterung

Es können nun auf Bedarf alle Elemente eines RSS-Feeds bezogen werden. Diese Funktion steht allen Benutzern zu Verfügung.

Verteilerlisten – Verbesserung der Ergebnismengen-Transparenz

Die Ergebnismenge einer Kontaktfilters, welcher von einer Verteilerlisten verwendet wird, kann neben aktiven Kontakten ebenfalls Abmelder, CSA-Bounce-deaktivierte Kontakte und Kontakte ohne Permission enthalten. Diese können im Rahmen von Versendungen nicht verwendet werden und werden bei der Versandvorbereitung gefiltert. Die Ergebnismengendarstellung von Verteilerlisten wurde nun so angepasst, dass die Anzahl aktiver Kontakte und blockierter Kontakte textuell und grafisch aufgeschlüsselt wird. Diese Funktion steht allen Benutzern zu Verfügung.

Kontaktfilterung nach Betriebssystem als Erweiterung zu Öffnungen und Klicks

Filterselektionen basierend auf Öffnungen oder Klicks können nun hinsichtlich des Betriebssystems oder des Betriebssystem-Typs erweitert werden. Diese Funktion steht allen Benutzern zu Verfügung.

Kontaktfilterung nach E-Mail-Client als Erweiterung zu Öffnungen und Klicks

Filterselektionen basierend auf Öffnungen oder Klicks können nun hinsichtlich des E-Mail-Clients oder des E-Mail-Client-Typs erweitert werden. Diese Funktion steht allen Benutzern zu Verfügung.

Kontaktfilterung nach Bounce-Code und -Typ

Filterselektionen basierend auf Bounces können nun hinsichtlich des Bounce-Codes oder des Bounce-Typs erweitert werden. Diese Funktion steht allen Benutzern zu Verfügung.

Kontaktfilterung nach Domaintyp

Alle Kontakte werden auf Basis der Domain ihrer E-Mail-Adresse einem Domaintyp zugeordnet. Diese Zuordnung findet bei Bedarf in täglichem Intervall statt. Als Typen können „Business-Domains“, „Webmailer, ISPs und Telcos“, „Bot-Domains“, „Wegwerf-Domains“ und „Sonstige“ selektiert werden. Diese Funktion steht allen Kontakten zu Verfügung.

Kontaktfilterung nach Branchenzugehörigkeit in DE

Sofern der Domaintyp eines Kontakts einer Business-Domain entspricht, findet eine Branchenzuordnung nach dem Schlüssel des Statistischen Bundesamts statt. Diese Anreicherung findet bei Bedarf in täglichem Intervall statt. Branchen-Selektionen können teilweise bis zu 3 Ebenen erstellt werden (abhängig von der Tiefe der Branchengliederung). Diese Funktion steht allen Kontakten zu Verfügung.

Sperrlisten-Download als CSV

Benutzereigene Sperrlisten als Teil einer Blackliste können nun zur Rückführung oder Anpassung als CSV-Dateien heruntergeladen werden. Diese Funktion steht allen Kontakten zu Verfügung.

Produkte-Refaktorierung

Neben einer Anpassung der Produktbezeichnung als vorbereitende Maßnahme eines Produktbaums wurden 9 Produkte in den Konto-Details in X:ACT / Monitor entfernt:
  • CMS-Artikelbearbeitungsversion 1 – Funktion entfallen
  • Kontakte – Individuelle Kontaktfeld-Erweiterung – für alle Kunden verfügbar
  • Kontakte – Kontaktimportnachverfolgung – für alle Kunden verfügbar
  • Reportings – 2D Klickmap – für alle Kunden verfügbar
  • Tools – Addresscheck – für alle Kunden verfügbar
  • Tools – QR-Code-Editor – für alle Kunden verfügbar
  • Versendungen – Posteingang – für alle Kunden verfügbar
  • Versendungen – Split-Modul – für alle Kunden verfügbar
  • Versendungen – Werbedruckkontrolle – für alle Kunden verfügbar

Dedizierte IP-Pools für Test- und DOI-Versendungen

Für Test- und DOI-Versendungen sind nun dedizierte IP-Pools reserviert. Mit dieser Maßnahme wird sich die Zustellungszeit drastisch verkürzen. Diese Anpassung steht allen Kunden zu Verfügung.

API-Erweiterung

– the following parameter has been added to the „Synchronize Contacts“ API Function: override_permission. The parameter is optional with „true“ as default value in order to keep the function backwards compatible Bei Verlinkung eines iCal-Termins kann nun ein Veranstaltungsort definiert werden. Dieser wird bei Öffnung des iCal-Termins dem Benutzer automatisch vorgeschlagen. Diese Funktion steht jedem Benutzer zu Verfügung. [pl_alertbox type="info"]Nach erfolgreichem Fixing werden der SPAM- und der Darstellungscheck wieder in das Programm aufgenommen. rch Refaktorierungs-Maßnahmen des Plattform-Codes wurden die Stil-Definitionen angepasst. Bei Darstellungsfehlern der Plattform bitte den Browser-Cache leeren (STRG + F5).[/pl_alertbox]]]>

English EN Deutsch DE